Altkatholisch
Trawi Rekursiv
Untold Stories
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Was für eine Umstellung! Das Grundmotto der röm.kath. Kirche lautet: Wir liefern Autos in jeder Farbe, solange die Farbe schwarz ist. Bei den Altkatholiken lautet es: Wir liefern Autos in jeder Farbe, solange sie die Farbe mitbringen und sich das Auto selbst lackieren.

Nun gut als frisch gebackener Altkatholik wäre es an der Zeit mich endlich firmen zulassen. Die dazu nötigen Farbkomponenten sind die folgenden:

- Eine Kirche: St. Salvator
- Ein Bischof + Termin: 20. Juli ich müsste ihn mir allerdings mit jemand anderen teilen (diejenige muss noch zustimmen)
- Eine Priesterin bevorzugt aus der mit den Altkatholiken in voller Sakramentengemeinschaft stehenden Anglikanisches Kirche.
- Ein Firmpate. Wobei meine Mutter meint es muss ein Mann sein (Damit es zumindest einen Mann in meinem Leben gibt)
- Ein Chor
- Firmunterricht

Aufgrund der strengen Auswahlkriterien reduziert sich die Auswahl bei der Priesterin und dem Firmpaten auf jeweils eine Person. Beim Chor werde ich ein paar Leute vom Taizé Gebet Zwangsrekrutieren. Fehlt eigentlich nur jemand, der bereit ist mir Firmunterricht zu geben!

Gibt es irgendwelche Freiwilligen?
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma